Laura Schiller aka „Die Ein-Frau-Kreativschmiede“

Gründerin & CEO

Als begeisterte Texterin und Copywriterin verbinde ich meine Leidenschaft für das geschriebene Wort mit meinen vielfältigen Interessen und Fachkenntnissen. Mein Herz schlägt für Umweltschutz, Veganismus, Nachhaltigkeit, Reisen und natürlich das Lesen. Durch diese Passionen konnte ich eine einzigartige Perspektive entwickeln, die meine Texte lebendig und authentisch macht.

Schon als Kind liebte ich Bücher und verschlang sie regelrecht. Von Stephen King bis Goethe – es gab kaum ein Genre, das mich nicht fesselte und in seinen Bann zog. Die Liebe zur Literatur und Sprache begleitet mich bis heute, sodass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, jedes Jahr mindestens 24 Bücher zu lesen. In meiner Freizeit tauche ich gerne in die facettenreiche Welt der literarischen Universen ein, entdecke neue Autoren und lasse mich von ihren faszinierenden Geschichten inspirieren.

Meinen Abschluss in Biochemie und molekularer Biomedizin hat mich gelehrt, wissenschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und sie in verständliche Texte zu übersetzen – denn wissenschaftliche Paper zu verstehen und sie bis zum Ende durchzukauen, ist ein Fall für sich. Diese Fähigkeit lässt mich komplexe Themen aus wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen und den Sparten Umweltschutz, Veganismus und Nachhaltigkeit aufgreifen und sie für ein breites Publikum zugänglich und leicht verständlich formulieren.

Die Faszination für das Reisen – insbesondere für das Reisen im Wohnmobil – erweitert meinen Horizont, wodurch immer wieder neue Ideen und Perspektiven in meine Arbeit einfließen. Ich teile gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Bereichen nachhaltiges Reisen, vegane Ernährung und Umweltschutz und verfasse dabei stets ansprechende, moderne und informative Texte mit Mehrwert. Zumindest hoffe ich das. 🤪

Dieses Foto zeigt mich, Laura Schiller - die Gründerin von Laura Schiller Texterstellung - Joy of Writing und anotherlivingbeing - in einer nachdenklichen Pose.

In der Zusammenarbeit mit mir gewinnst Du nicht nur eine engagierte und kreative Texterin mit der Fähigkeit für Wissenschaftskommunikation, sondern auch eine leidenschaftliche Umwelt- und Buchliebhaberin mit Liebe zum Detail. Meine Erfahrung und Expertise wächst jeden Tag noch ein Stück mehr.

Lass uns gemeinsam einzigartige Inhalte schaffen, die Deine Leser:innen und Kund:innen ansprechen. Wir holen sie dort ab, wo sie momentan stehen, bieten ihnen Mehrwert und Information und geben ihnen das Gefühl, gesehen und gehört zu werden.

Am Bild sind zwei Hände zu sehen, die ein Handy halten auf dessen Bildschirm man die Insights eines Instagram Posts erkennen kann. Es geht um Social Media Copywriting.

Social Media Copywriting: Tipps für Facebook, Instagram & Co.

Das Bild zeigt einen Laptop-Bildschirm mit einer Grafik die symbolisch für Conversion-Rate stehen soll. Zu sehen ist eine steigende Linie in einem Graphen.

Vom Texter zum Conversion-Experten: So optimierst Du Deine Landing Page-Texte für maximale Ergebnisse

Beitrag zum Content Marketing: Auf dem Bild ist ein Tisch zu sehen, auf dem ein Laptop, eine Tasse Kaffee und ein Notizblock mit Stift liegen. Im Hintergrund ist ein großes Fenster.

Content-Marketing-Strategien: Wie Du hochwertige Texte erstellst und Dein Publikum begeisterst

LinkedIn
Instagram
TikTok
Am Bild sind zwei Hände zu sehen, die ein Handy halten auf dessen Bildschirm man die Insights eines Instagram Posts erkennen kann. Es geht um Social Media Copywriting.

Social Media Copywriting: Tipps für Facebook, Instagram & Co.

Das Bild zeigt einen Laptop-Bildschirm mit einer Grafik die symbolisch für Conversion-Rate stehen soll. Zu sehen ist eine steigende Linie in einem Graphen.

Vom Texter zum Conversion-Experten: So optimierst Du Deine Landing Page-Texte für maximale Ergebnisse

Beitrag zum Content Marketing: Auf dem Bild ist ein Tisch zu sehen, auf dem ein Laptop, eine Tasse Kaffee und ein Notizblock mit Stift liegen. Im Hintergrund ist ein großes Fenster.

Content-Marketing-Strategien: Wie Du hochwertige Texte erstellst und Dein Publikum begeisterst