Preise & Angebote

Projektbasis
individuellpro Projekt
  • ideal für größere Aufträge und klar definierte Projekte
  • für eine langfristige Kooperation
  • bei Kampagnen
  • On-Page-SEO
  • Website-Überarbeitung
  • Website-Erstellung

Spezielle Wünsche?

Melde Dich einfach und wir finden bestimmt eine Lösung für Dein Projekt.

Kostenvoranschlag

Kontaktiere mich gerne für einen genauen, unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag.

Hast Du Fragen?

Bei Fragen zu möglichen Projekten, der Umsetzungsdauer und der Kosten stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren und wir besprechen, wie wir Dein Projekt am besten umsetzen und welche Form der Abrechnung dafür geeignet ist.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist die Abrechnung nach Wort nicht sinnvoll. Sie führt meist dazu, dass der Schwerpunkt mehr auf die Wortanzahl als auf die Qualität der Arbeit gelegt wird. Die Texte verarmen an Kreativität oder stilistischem Anspruch, da der Schwerpunkt auf der Anzahl der Wörter liegt, anstatt auf dem Gesamtbild des geschriebenen Werks. So entstehen oft unnötig lange Texte, um mehr Geld zu verdienen, was zu einer Abnahme der Qualität der Artikel führt.

Des Weiteren berücksichtigt diese Form der Abrechnung weder Aufwand noch Zeit, die für die Recherche und das Verständnis komplexer Themen erforderlich sind. Bei Projekten, die Fachwissen voraussetzen, ist eine Abrechnung nach Wort daher nicht sinnvoll.

Auch Überarbeitungen und Korrekturen werden hier in der Regel nicht abgedeckt. Wenn Kund:innen umfangreiche Änderungen verlangen, kann dies zu zusätzlicher Arbeit führen, die durch die ursprüngliche Wortpreisberechnung nicht vergütet werden.

Falls Du auf eine Abrechnung nach Wort bestehen solltest, können wir darüber gerne sprechen. Je nach Projektumfang werde ich dann einen Wortpreis festlegen. Dieser setzt sich aus

  • gewünschter Wortanzahl,
  • Themengebiet und Komplexität,
  • Rechercheaufwand,
  • Fristen und
  • speziellen Anforderungen

zusammen.

Ich empfehle Dir jedoch die Abrechnung nach Stunde oder Projekt.

Eine stundenbasierte Abrechnung stellt sicher, dass die Vergütung direkt mit der aufgewendeten Zeit verbunden ist. Dies kann besonders bei komplexen Projekten, die intensive Recherche oder Fachwissen erfordern, von Vorteil sein. Sie deckt in der Regel auch die Zeit ab, die für Überarbeitungen und Korrekturen aufgewendet wird und gewährleistet mir eine faire Vergütung und Dir den Fokus auf die Qualität anstatt der Quantität.

Falls sich die Anforderungen bzw. der Umfang während des Projektes verändern sollten oder zusätzliche Anforderungen hinzugefügt werden, kann eine stundenbasierte Abrechnung besser dazu beitragen, diese Änderungen zu berücksichtigen.

Eine stundenbasierte Abrechnung ist nicht für alle Projekte ideal. In manchen Fällen kann die pauschale oder projektbasierte Abrechnung die bessere Option sein. Daher ist die persönliche Absprache und das Klären des genauen Umfangs eines Projektes besonders wichtig.

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi sagittis, sem quis lacinia faucibus, orci ipsum gravida tortor, vel interdum mi sapien ut justo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi sagittis, sem quis lacinia faucibus, orci ipsum gravida tortor, vel interdum mi sapien ut justo. Nulla varius consequat magna, id molestie ipsum volutpat quis.

These brands use our monthly services

Ready to experience the next generation?